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CROSSFIT INTRO-CLASS

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CROSSFIT INTRO-CLASS

CROSSFIT INTRO-KURS IN DARMSTADT

Wie bei allen sportlichen Aktivitäten hat auch CrossFit eine kleine Lernkurve. Als Erstes musst Du ein paar Bewegungen lernen, Bewegungen, die Du vielleicht noch nie zuvor gemacht hast, und es ist wichtig, genau hier geduldig zu sein, bis Du diese beherrscht. Normalerweise brauchen neue Mitglieder ein paar Wochen, um sich mit den Bewegungen und der Intensität des Trainings vertraut zu machen. Genauso wie eine neue Sprache zu lernen. Je mehr Du übst, desto schneller wirst Du Dich verbessern. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und der menschliche Körper auch nicht.

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Grundlagen

In Deinen ersten beiden Wochen wirst Du unseren Intro-Kurs belegen. Im Intro-Kurs unterrichten wir CrossFits fundamentale Bewegungen. In einer kleinen Gruppe erlernst Du in ca. 6 Stunden die grundlegenden Übungen und Techniken. Diese bilden die optimale Grundlage, um anschließend in das reguläre Kurssystem einzusteigen. Hier ein kleiner Einblick, was Dich erwartet:

  • Woche 1 – Samstag: Back Squat / Front Squat / Strict Press / Push Press / Pull-up / Toes-to-Bar / Thruster / Push-up / Workout
  • Woche 1 – Sonntag: Burpee / Deadlift / Med-Ball Clean / Clean / Push Jerk / Split Jerk / Wallball-Shot / Russian & American KB-Swings / Workout
  • Woche 2 – Samstag: Overhead Squat / Snatch / Box Jump / Workout

Der Kurs wird über knapp 2 Wochen jeweils am Monatsanfang stattfinden. Die finalen Uhrzeiten werden mit Euch kommuniziert und durchgesprochen.

  • Samstag Nachmittag (ca. 15:00 – 17:00 Uhr)
  • Sonntag Nachmittag (ca. 13:30 – 15:30 Uhr)
  • Am folgenden Samstag (eine Woche später; von ca. 15:00 – 17:00 Uhr)
  • Ersatztermine werden auf einer individuellen Basis mit Dir persönlich abgesprochen

Keine Angst, wir wollen hier nicht nur Wissen vermitteln, was durchaus sehr anstrengend sein kann, sondern legen zwischendurch eine kleine Pause ein, lernen uns untereinander besser kennen und haben eine gute Zeit. Die Community ist uns wichtig und wir wollen Dich als Mitglied kennenlernen und eine Gemeinschaft bilden. So hoffen wir, Euch eine Chance zu geben, die anderen Teilnehmer besser kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Wichtig – kein Tag geht ohne Training zu Ende! Nach dem lehrreichen Teil jedes Kurses werdet Ihr eine Metcon-Einheit durchlaufen (metabolische Konditionierung – oder auch Ausdauer genannt). Jeden Tag werden wir eine andere Art von Training angehen. Entweder werden wir Training auf Zeit absolvieren, oder wir werden schauen, wie schnell wir einen bestimmten Satz an Aufgaben erledigen können. Beide Varianten sind meist sehr herausfordernd.

Zusätzlich zu den grundlegenden Übungen bekommt Ihr auch einen Einblick in die unterschiedlichen Arten von Training, die wir anbieten, wir erklären Euch, wie man das Equipment verwendet, und wie Ihr Euch in unserer Box zurechtfindet.

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CrossFit für Anfänger

Nach dem Intro-Kurs

In der Regel beginnen neue Mitglieder sich durch Workouts besser zu bewegen und werden dann physische Veränderungen bemerken. Nach dem Intro Kurs habt Ihr die Basics gelernt. Jetzt geht es ans Üben, Üben und Üben. Ihr steigt in das normale Kurssystem ein. Aber keine Angst, auch wenn andere Athleten schon länger CrossFit machen wie Ihr, jeder trainiert, um besser zu werden. Die Coachs werden Euch hier weiter eng begleiten, um Euer Wissen und Euer Gelerntes zu festigen und somit Euren Zielen näherzukommen.

Trainingsprogramm

Nach Abschluss des Intro-Kurses kannst Du an jedem Kurs teilnehmen. Abhängig von Deiner generellen körperlichen Fitness trainierst Du ein paar Mal die Woche in kleinen Gruppen, die von unseren erstklassigen Trainern gecoacht werden. Der Unterricht beginnt mit einem instruierten Warm-Up (Aufwärmen), dann geht es weiter mit Skill-Training (Geschick) oder einer Krafteinheit, gefolgt vom WOD (Workout-of-the Day (Training des Tages)). Nach dem Unterricht werden die Coachs Dich durch eine Cool-Down-Phase (Abkühlungs-Session) oder Rollout-Session führen, um den Kurs zu beenden. Der Unterricht dauert meistens nur 1 Stunde; sei daher bitte 10 Minuten vor der Unterrichtszeit in der Halle.

Wir denken, dass es nicht notwendig ist, das ganze Leben im Fitnessstudio zu verbringen. Wenn es also darum geht, eine Routine zu finden, die für Dich funktioniert, ist unsere Empfehlung vor allem gerade am Anfangen darauf zu achten auf Deinen Körper zu hören und ein Regime zu finden was für Dich funktioniert.

Intro-Kurs + 1 Monat Training

99 / Monat

1 Monat Laufzeit

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